In der letzten Zeit sind wieder ein paar Drucker auf den Markt gekommen. Unter ihnen war auch der sogenannte High-Speed Schablonendrucker von dem Hersteller Assembleon. Vorgestellt wurde das neue Gerät auf der Productronica. Der Drucker verfügt über ein paar besondere Merkmale, welche ihn zu etwas ganz besonderem werden lassen.

Der Drucker verfügt schon einmal über einen innovativen Druckkopf. Dieser ermöglicht das Drucken unter variablem Winkel, sodass die Andruckkraft unabhängig von der Schablonendicke sehr konstant und gleichmäßig gehalten wird. Zudem besitzt der Drucker noch ein sogenanntes Single-Kopf-System. Dies ermöglicht eine einfache Inbetriebnahme und reduziert die Wartung des Gerätes um die Hälfte. Mit einer sehr guten Geschwindigkeit von 11 Sekunden erfüllt der Schablonendrucker die Drucksatzanforderungen heutiger High-Volume-Pick&Place-Linien. Aber nicht nur das. Auch die Qualität wird hier in allem Maße der Anforderung gerecht. Die variablen Winkel-Druckköpfe verbessern auch somit noch das Druckergebnis, da mit den beweglichen Köpfen, wirklich noch so eine kleine Ecke ausgefüllt werden kann. Dies führt zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis.

So kann man gespannt sein, wie sich dieses gerät auf dem Markt schlagen wird. Es ist eine neue Sensation, dass man mit solch einem Gerät auch noch so präzise Arbeiten erledigen kann. Zudem ist das gerät vor allem auch für selbstständige Berufstätige Menschen gedacht, welche sich zu Hause auch beispielsweise auf Präsentationen oder Ähnliches vorbereiten müssen. Zudem kann man mit diesem Gerät sehr viel Zeit einsparen und man ist schneller mit seiner Vorarbeit fertig, wenn man den Drucker benutzt. Dieser druckt in einer sehr guten Geschwindigkeit.

Kommenatar hinterlassen: