Der Samsung CLP-365W ist ein Farbdrucker, der eigens für den Gebrauch im Homeoffice konstruiert ist. Seine Bedienung ist einfach und er bindet sich schnell ans Netzwerk an.

Das Gerätemanagement ist mit dem Modell komplex und doch simpel: Als Farblaser schafft der neue Samsung eine starke Farbgebung und klare Linien. Seine Bedienung ist übersichtlich und die Wahl des Verarbeitungsmodus leicht zu navigieren. Daneben erscheint der CLP-365W durch sein kompaktes Design formschön und platzsparend. Er gehört zu den kleinsten Druckern, die über einen Farbmodus verfügen und für das heimische Büro geeignet sind. Das Gerät ist ein kompakter Kasten mit den Maßen 211 x 382 x 309 Millimetern. Seine äußere Fassade ist weit und die Abdeckung grau.

Die Auflösung der Drucke liegt bei 2.400 x 600 dpi. Der Prozessor des Modells ist 300 MHz stark. Dadurch ist eine schnelle Datenverarbeitung gegeben. Mit einem Speicherplatz von 32 MByte und einem USB-Port 2.0 ist für ausreichend Platz der Daten und eine Highspeed-Anbindung gesorgt. Eine kabellose Anbindung an das Netz erfolgt über die WLAN-Funktion. Mit dem Mobile Print senden Nutzer über mobile Endgeräte Aufträge an das Gerät. Hierfür dient das Smartphone Samsung Galaxy S3.

Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von vier farbigen Seiten pro Minute und 18 Seiten im Schwarz-Weiß-Druck bietet das Modell für den Hausgebrauch ausreichend Leistung. Zwei Jahre Garantie und einen Send-In-Service bietet Samsung zum Kauf an. Tester bewerteten den Artikel als effizient und komfortabel. Durch Mobile Print erfüllt er den aktuellen Maßstab bei Druckergeräten.

Kommenatar hinterlassen: