Jeder möchte gern seine Wohnung mit ein paar schönen persönlichen Dingen zu dekorieren. Ein absolutes Highlight ist es ein schönes Urlaubsbild als Poster an der Wand hängen zu haben, doch oft kann man dies nur bestellen und es kostet zu dem noch einiges an Geld, so dass man es lieber lässt.

Doch jetzt gibt es eine sehr gute Alternative, mit welcher man so viele Poster drucken möchte, wie man nur will. Auf den Markt ist jetzt die A4-Farbdrucker-Software, mit welcher man gerne Poster 60 x 90 cm ausdrucken kann. Diese lässt sich schon einmal sehr leicht installieren und so kann man die gewünschten Bilder in die gewünschten Teilbilder aufteilen, so wie sie gedruckt werden sollen. Denn es ist nicht möglich, ein komplettes Poster zu drucken. Da bräuchte man einen riesigen Drucker, denn mit diesem Programm ist es möglich, ein Poster mit der Größe von 48 m² auszudrucken. Dies hört sich zu erst sehr unglaublich an, aber es ist tatsächlich möglich. Das einzige was hier ein wenig Handgeschick erfordert, ist das geschickte aneinander Kleben der einzelnen Posterteile. Hat man dies aber raus, geht es auch sehr einfach. Die Größe des gewünschten Bildes wird dann ind er Software auf dem PC in Zentimetern oder in Anzahl der Blätter eingegeben. Auch noch möglich ist es, das Bild zuzuschneiden und dieses zum Beispiel auf eine dem Endformat entsprechende Größe zu bringen. Das Programm ist zu dem bei der Druckerwahl völlig offen und bietet sogar im Betrieb enthaltene Drucker an.

Diese Software lässt sich auf jedem PC sehr einfach und schnell installieren und ist zu dem auch noch für jeden Drucker geeignet. Das Paket ist zu dem erschwinglich und für jeden Poster-Fan genau das Richtige.

Kommenatar hinterlassen: