Noch vor einiger Zeit hat man noch sehr viele verschiedene Geräte im Büro stehen gehabt, welche alle nur einen bestimmten Zweck erfüllt haben. Doch schon seit einigen Jahren tendiert der Trend immer mehr zu den aktuellen Multifunktionsgeräten, welche alle mehrere Funktionen gleichzeitig bewerkstelligen können.
Jetzt nahm die Zeitschrift Computerbild in der aktuellen Ausgabe mehrere Geräte genauer in Augenschein und zeigt in ihrem Ergebnis, welches Gerät sich hier am vielfältigsten erweist. Mit der Testnote gut oder gar sehr gut wurde keines der acht getesteten Geräte ausgezeichnet. Dennoch gab es einen Sieger und dies war Kodak ESP 3250 mit der Testnote befriedigend. Er druckte nach Angaben der Computerbild die Texte, Farbseiten und Fotos in einem sehr hohen Tempo. Darüber hinaus lagen auch die Druckkosten, welche bei den meisten Druckern und Multifunktionsgeräten sehr hoch sind, bei weniger als einem Cent pro Textseite. Die Fotos waren von der Qualität nicht so sehr herausragend, aber insgesamt konnte man nichts an den Druckergebnissen aussetzen. Mit einem Verkaufspreis von ungefähr 60 Euro errang der Hewlett-Packard Deskjet F2420 den sogenannten Preis-Leistungs-Sieg. Leider hat das Gerät nur eine einfache Ausstattung, zeigte aber laut dem Test von Computerbild beim Scannen sowie bei dem Drucken ordentliche Ergebnisse. Hier muss man zwar auf randlose Fotos verzichten, aber dennoch werden die Texte tadellos gedruckt und auch die Fotos wiesen kräftige und saubere Farben nach.
So kann man sich schnell und einfach anhand des Tests von Computerbild informieren, mit welchem Drucker man sparen kann und mit welchen man die besten Ergebnisse erzielt. So kann man sich bei einem eventuellen Kauf sehr gut orientieren.

Ein Kommentar to “Multifunktionsdrucker im Test”

  1. Media Markt Angebot – Epson Drucker günstig wie nie | Günstiger Drucken meint:

    […] Epson Stylus SX415 3 in 1 Drucker ist ein absolutes Multifunktionsgerät. Mit ihm kann ma drucken, scannen und vor allem auch kopieren. Dieser Drucker ist besonders […]

Kommenatar hinterlassen: