Wird die Arbeit stets von zu Hause aus erledigt, dann sind viele Verbraucher immer wieder auf der Suche nach einem geeigneten Gerät, welches die Arbeiten präzise und vor allem schnell erledigt. Der Samsung ML-3310ND wurde getestet und es stellte sich schnell heraus, dass dieser Drucker sehr gut für jedes Büro geeignet ist.

Bei der Preisklasse ist die Druckgeschwindigkeit als gut zu bewerten. Bevor allerdings ein Druck startet, muss der Verbraucher 15 Sekunden lang warten, bis das Gerät im Einsatz ist. Des weiteren war die Qualität der Ausdrucke im Test sehr gut. Die Texte wurden klar und deutlich gedruckt. Dies liegt nicht zuletzt an der Auflösung von 1.200 dpi. Der Samsung Drucker ist mit einer Duplex-Einheit ausgestattet. Diese funktionierte auch im Test problemlos. Der Vorteil bei dieser Funktion ist, dass diese nicht nur schonend zur Umwelt ist, sondern auch der Verbraucher kann hier bares Geld sparen. Fotos kamen recht klar aus dem Drucker. Nur ein paar wenige Streifen waren zu finden. Der Verbraucher kann bei der Ausstattung der Trommeln und Tonerkartuschen zwischen zwei verschiedenen Versionen wählen. Eine Möglichkeit davon ist für 2.000 Seiten ausgelegt und die andere für 5.000 Seiten.

Die Nebenkosten sind bei dem gerät sehr niedrig. Der Verbraucher zahlt hier nur 2,2 Cent pro Seite. Es wird deutlich, dass das Gerät wirklich für jedes Büro geeignet ist. Auch der Anschaffungspreis ist mit ungefähr 230 Euro recht akzeptabel.

Kommenatar hinterlassen: