HP hat nun als Einsteiger in die Welt der Farblaserdrucker ein neues Modell erstellt, welches den Namen Color Laserjet CP1215 trägt. Dieser Drucker befindet sich bereits in dem Angebot von HP. An sich ist das Gerät sehr kompakt und besonders flach gebaut. Somit ist er bestens für den Einsatz im heimischen Büro geeignet.

Jeden Tag werden im Internet die neusten und interessantesten Geräte vorgestellt. Mitunter müssen sie sich einigen Tests unterziehen. So bekommt man als Kunde die Möglichkeit, sich vor dem Kauf eines neuen Druckers zu informieren und kennt dann auch die Stärken und Schwächen eines Gerätes. Als Erstes fällt auf, das HP seinen Drucker zu einem niedrigen Preis anbietet. Dies ist schon einmal sehr praktisch, aber vielen stellt sich dann die Frage, ob denn die Nebenkosten auch so niedrig sind. Doch bei dem Color Laserjet CP1215 wird man nicht enttäuscht. Strom lässt sich gut sparen und auch beim Druck ist das Gerät sehr sparsam aber dies wirkt sich in keinem Fall negativ auf die Druckqualität aus. Der einzige Nachteil bei dem, Drucker von HP ist es, dass er nur eine sehr niedrige Seitenanzahl in der Minute schafft. Da gibt es Geräte, welche bis zu 40 Seiten drucken können. Aber für die Arbeit im heimischen Büro ist die Arbeitsleistung des Gerätes dennoch akzeptabel.

Im Netz findet man bereits viele detaillierte Informationen zu diesem Gerät. So kann man sich vor dem Kauf sehr gut informieren und weiß genau, ob es für die eigenen Ansprüche geeignet ist.

Kommenatar hinterlassen: