Samsung produziert schon lange nicht mehr nur Handys, sondern auch Drucker gehören zu den Geräten, welche von diesem Hersteller auf dem Markt gebracht werden. Für jeden Drucker gilt aber im Prinzip das Gleiche. Es sollten viele verschiedene Funktionen vorhanden sein, welche auch im heimischen Büro sehr gut angewendet werden können. Zudem sollten die Drucker kompakt sein, denn in den heimischen Büros ist meist nicht viel Platz vorhanden. So ist der Samsung CLX-3185FW sehr von Vorteil.

Der Samsung kann kopieren, scannen und faxen. Trotz dieser Funktionen wurde er so konzipiert, dass er zu Hause nicht viel Platz einnimmt. Zudem arbeitet das Modell ohne Kabel. Das heißt, der Nutzer ist nicht gezwungen, den Drucker direkt neben dem Computer zu platzieren. Die Verbindung zwischen Drucker und PC wird über WLAN hergestellt. Nach dem Betätigen des One-Touch-Wi-Fi erkennt der Drucker automatisch das vorliegende Netzwerk und bindet sich eigenständig ein, ohne dass eine Passwortabfrage stattfindet. Somit kann der Nutzer Zeit einsparen und diese in wichtige Arbeiten investieren. Im Test war die Qualität des Druckers sehr gut. Die Texte und auch Bilder wurden klar und deutlich ausgedruckt. Die Nebenkosten des Samsung CLX-3185FW sind sehr niedrig und der Verbraucher kann nicht nur bei der Anschaffung sparen, sondern auch bei der Arbeit mit dem Gerät.

Bereits für 419 Euro lässt sich das Modell bei Amazon einfach und bequem bestellen. Durch einen Vergleich lassen sich eventuell noch Geräte finden, welche etwas günstiger sind. Dies ist allein von den verschiedenen Anbietern abhängig.

Kommenatar hinterlassen: