Fotografieren ist eine Leidenschaft vieler Menschen. Doch häufig scheitert es daran, die Bilder dann ausdrucken zu können. Viele Drucker weisen darin eine wirkliche Schwäche auf und da ist es meist egal, ob man einen Tintenstrahldrucker oder einen Laserdrucker benutzt. Doch jetzt gibt es eine sehr gute Alternative und hierbei handelt es sich um einen Hightech Fotodrucker, mit welchen sich Bilder und Fotos in einer sehr guten Qualität drucken lassen.

HP setzt mit seinen neuen sogenannten Designjet Z6200 neue Maßstäbe im Fotodruck. Erstmals auf der Photokina in Köln wurde das Modell vorgestellt und ab dem ersten November soll es voraussichtlich verfügbar sein. Das Gerät musste sich den Testern stellen, um den Kunden einen ersten Eindruck von seinen Fähigkeiten zu verschaffen. Technisch gesehen ist der Drucker von HP auf den Markt unübertrefflich. HP setzte hier das sogenannte HP Vivid Ohoto Inks ein und es wird hohe Qualität mit sehr guten Druckgeschwindigkeiten kombiniert. Die erzielten Ergebnisse zeichnen sich vor allem durch die hohe Kratzfestigkeit der Bilder und einem gleichmäßigen Glanz aus. Darüber hinaus arbeitet das Gerät mit einem 8-Tinten-Drucksystem. Alle Farben können präzise auf einem Foto zusammengestellt werden und ergeben einen erstklassigen Ausdruck. Nicht nur exzellente Farbausdrucke sind hier möglich, sondern auch glänzende schwarz-weiß Aufnahmen.

Dem Kunden stehen noch viele weitere Effekte zur Verfügung. Es kann in unterschiedlichen Bildgrößen gedruckt werden und Rahmen finden ebenfalls Verwendung. Vor allem Hobbyfotografen können sich nun bald mit einem sehr guten Drucker ausrüsten, welcher die eigenen Fotos perfekt zur Geltung bringt.

Kommenatar hinterlassen: