Für kleine heimische Büros kommen von Dell, zwei Geräte neu auf den Markt. Hierbei handelt es sich um einen Multifunktions-Laserdrucker mit dem Namen 2355dn und einen weiteren LED-Drucker, welcher den Namen 1355cn/cnw trägt. Beide bieten viele nützliche Funktionen an, welche im heimischen Büro als große Unterstützung dienen.

Der neue Multifunktions-Laserdrucker von Dell kann scannen, kopieren, drucken und faxen. Er bietet eine sehr hohe Performance. Die Druckleistung bei diesem Gerät liegt bei 33 Seiten in der Minute und das ist ein sehr guter Durchschnitt und kann sich durchaus sehen lassen. Das monatliche Druckvolumen liegt bei 80.000 Seiten. Eine Standard-Toner-Kassette reicht bis zu 3.000 Seiten. Somit kann man auch größere Druckaufträge vornehmen, bevor man die Kassette einmal wechseln muss. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel. Bedient wird das Gerät über ein LCD-Farb-Display. Der LED-Drucker bringt die gleichen Funktionen mit sich, wie auch der Laserdrucker. Er kann ebenfalls kopieren, scannen, drucken und faxen. Die Druckgeschwindigkeit liegt hier bei 15 Seiten in der Minute in Schwarzweiß und in Farbe sind es 12 Seiten. Leider ist dies ein wenig unter dem Durchschnitt, aber dafür ist die Qualität überzeugend und auch die Umwelt wird entlastet. Das wird in diesem Fall durch den niedrigen Energieverbrauch realisiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal und der Kunde profitiert natürlich davon.

Beide Geräte sind bereits im Handel erhältlich und können ohne Weiteres gekauft werden. Somit kann man sein Büro von überflüssigen Geräten befreien und diese durch eins ersetzen. Das schafft mehr Freiraum und das Arbeitsklima wird verbessert.

Kommenatar hinterlassen: